Aktuelles

27.12.2022. / Coaching

Vorsätze umsetzen

Es ist wieder soweit: die Zeit der (guten) Vorsätze bricht an. Auch wenn aktuellen Befragungen zufolge, nur noch weniger als die Hälfte der (erwachsenen) Bundesbürger sich ausdrücklich Vorsätze für das neue Jahr vornehmen, so dürften es doch wieder deutlich mehr als 10 Millionen individuelle Vorhaben für das Jahr 2023 werden. – Und auch dieses Mal werden sicherlich 2/3 der Vorsätze mit der klaren Entschlossenheit getroffen, dass diesmal alles anders wird, also tatsächlich die eigenen Vorhaben in die Tat umgesetzt werden.

Warum nun werden wieder 5 von 10 Vorsätzen bereits im Januar und weitere 3 im Februar scheitern? Und warum werden 100 % derjenigen, die sich Vorsätze machen, genau dies zum aktuellen Zeitpunkt heftig bestreiten?
>>>Artikel