Aktuelles

23.06.2020. / Alternative Behandlungsansätze

Online Sprechstunde etabliert sich

Das erste Fazit nach knapp 3 Monaten Online-Sprechstunde ist positiv. Die Erfahrung zeigt aber auch deutlich, dass diese Art des Patient-Arzt-Gesprächs aktuell nur eine Ergänzung der persönlichen Behandlung vor Ort sein kann.

Unser neues Online-Sprechstunde-Angebot wird vor allem von Patienten angenommen, die bereits sehr online-affin sind. Bislang stellt es aber auch in diesen besonderen Zeiten nur einen kleinen Teil der Gespräche dar. [Dr. Körbel-Engler]

Viele Patienten schätzen noch immer den persönlichen Kontakt vor Ort. Aufgrund der vielen in den Praxen getroffenen Hygiene-Maßnahmen und der zunehmenden Lockerung der Covid-19-Maßnahmen auch in der Öffentlichkeit nimmt auch der Vor-Ort-Anteil der Gespräche wieder zu. Die Möglichkeit des Online-Termins (nach Vereinbarung) bleibt aber weiter bestehen (>>Ganzheitliche Allgemeinmedizin Körbel/Dehe).